Telefon
blockHeaderEditIcon
Facebook
blockHeaderEditIcon

Logo
blockHeaderEditIcon
      
Schrift
blockHeaderEditIcon
A A A
Suche Unterseite
blockHeaderEditIcon

 

Menu-Unterseite
blockHeaderEditIcon

GUTES FÜR MICH - Gruppe für Eltern von Kindern mit Behinderung

Was gibt mir Kraft? Wie kann ich mich stärken, um meine Aufgaben gut bewältigen zu können? Ich suche den Austausch mit anderen Angehörigen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.


Wir alle haben unsere individuellen Bedürfnisse. Wenn wir jedoch Kinder mit Behinderung pflegen und betreuen stellen wir oft unsere eigenen Bedürfnisse hinten an oder vergessen überhaupt darauf. Als pflegende Elternteile bzw. Angehörige finden wir oft keinen Platz mehr für Dinge, die wir selbst brauchen oder die uns guttun.
In dieser Gruppe soll Platz für den individuellen Austausch, aber auch für Ressourcen- und Stärkenfindung sein.
 

 Termine:     11.4., 25.4., 6.5., 23.5., 3.6. von 9 – 11 Uhr ODER
                     25. 4., 7.5., 23.5., 4.6., 18.6. von 19 – 21 Uhr            

        

Leitung: Brigitte Schnepf-Freidl, Lebens- und Sozialberaterin i.A. unter Supervision, Dipl. Sozialarbeiterin
Kosten:  50 EUR pro Teilnehmer:in für den gesamten Kurs (50 % Ermäßigung für Vereinsmitglieder)

Infos und Anmeldung: Erika Wilfling-Weberhofer (wilfling-weberhofer@eu1.at) 
Anmeldeschluss: 30. März 2024
 


PFLEGENDE ANGEHÖRIGE - LEBENSGESCHICHTEN 

                                               

Ein Podcast - von UNS für Uns und alle, die sich inspirieren lassen wollen von Menschen, die einen besonderen Zugang zum Leben haben. Es sind Geschichten von und über uns Eltern von Kindern mit Behinderung. Wie wir das Leben sehen und es in guten und schlechten Zeiten meistern.



 




INTEGRATIVER  SCHWIMMKURS

Montag, 16:00 bis 17:00 im Mosaik-Schwimmbad (ab Jänner 2023)

Integratives Schwimmen der Delphinchen Schwimmschule.

Ein Schwimmkurs für Kinder und Jugendliche mit ihren Angehörigen.
                                               

Leitung: Ute Rotenburger
Anmeldungen bitte direkt über die Schwimmschule!


 

FREIES SCHWIMMEN FÜR MITGLIEDER DER STVMB

Jeden Freitag (außer Ferienzeiten) steht von 16:00 bis 18:00 das Schwimmbad in der Mosaik GmbH unseren Mitgliedern und deren Angehörigen zur Verfügung. 
Viel Spaß beim Plantschen und Tauchen! Der Schlüssel liegt beim Portier auf.

Kosten: Keine!

 

Footer
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*